Warum HappyDancing?

Bei HappyDancing geht es um den Spaß und die Freude am Tanzen, und nicht so sehr um Perfektion, Exaktheit und Genauigkeit.
Hier geht es darum, unsere Lebensfreude zu entdecken, zu fühlen und sie durch Begeisterung am Tanzen auszudrücken.
Hier geht es darum, die Lebensenergie in uns zu spüren, fließen zu lassen und durch fließende Bewegungen zum Ausdruck zu bringen.
Hier geht es darum, ganz aus sich herauszugehen und man selbst zu sein und sämtliche Hemmschwellen, das zu zeigen, was man fühlt, hinter sich zu lassen.
Hier geht um Fröhlichkeit, gute Laune, Lebensgenuss.
Hier geht es darum, vom Alltagsstress abzuschalten, sich zu entspannen, sich fallen zu lassen und ganz einfach glücklich zu sein...
Und wo fällt einem das leichter als eben bei HappyDancing ?

HappyDancing wird diesem Anspruch gerecht.

HappyDancing bietet ein Stück Lebensfreude, Begeisterung und Leidenschaft.
Ihr Wohlgefühl wird bei uns ganz groß geschrieben:
Hier kann Ihre Lebensfreude aufblühen und Ihre Lebensenergie pulsieren.

Tanzen ist gesund, da es eine Form der Bewegung ist. Noch dazu eine Bewegung, die mit Freude ausgeführt wird. Und alles, was man mit Freude tut, ist gut für die Seele. Somit ist Tanzen gleich in mehrerer Hinsicht förderlich:
es ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Tanzen hält fit und ist eine Form der körperlichen Betätigung, die von Menschen aller Altersgruppen ausgeführt werden kann.

Tanzen ist die angenehmste Art der Bewegung, die uns wunderbare Glücksmomente verschafft.

Das war auch das Leitmotiv, das mich zur Schaffung von HappyDancing inspiriert hat: Ich tanze für mein Leben gerne, weil der Impuls danach aus meinem Herzen kommt. Und es geht mir dabei um die Freude am Tanzen sowie um den kreativen Selbstausdruck, das Erleben und Spüren purer Lebensfreude in mir und die Freude an der spontanen Interpretation der Musik.
Beim Tanzen ist der ganze Körper von Begeisterung erfüllt, und das Herz pocht voller Leidenschaft. All das bewirkt eine Ausschüttung von Glückshormonen, sodass wir uns rundum glücklich fühlen und eben happy beim Tanzen sind.
Und so habe ich mich entschlossen, Veranstaltungen aus Freude am Tanzen ins Leben zu rufen, mit denen ich auch anderen Menschen Freude bereiten möchte und hoffe, dass Ihnen das Tanzen bei meinen Veranstaltungen Freude macht und dass Sie alle happy bei HappyDancing sind! In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß und Vergnügen beim Tanzen und dass Sie sich bei uns wohl fühlen!

Herzlichst
Ihre Sabine